historie_01 historie_02 historie_03 historie_04 historie_05 historie_06 historie_07 historie_08 historie_09 historie_10 historie_11

Aktuelle Projekte

Straßenbau

Ausbau Munkmarscher Chaussee

Auftraggeber: Gemeinde Sylt

Baubeginn: März 2012


Spezialtiefbau

Bötticher Straße 7, Westerland

Auftraggeber: Edlef Jensen GmbH

Baubeginn: Jan. 2012

Historie

Nach wenigen Jahren in denen das traditionelle Pflastern die Hauptbeschäftigung war, erkannte man, dass dem Asphaltstraßenbau die Zukunft gehörte.

Während der Blütezeit der Asphaltarbeiten in den 1970er und1980er besaß die Firma eine eigene Asphaltmischanlage.

Im Jahr 2005 wurde diese Anlage stillgelegt, da sich die Schwerpunkte der Firma erneut verschoben haben. Neben den Gerätschaften für den Asphalteinbau besitzt die Firma Jacobsen modernstes Gerät für den Tiefbau und Spezialtiefbau.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Erstellung von Außenanlagen.

In der Kiesgrube findet neben der Betonproduktion das Recycling von Bauschutt und Boden zu neuen Baustoffen statt.